Drei Unfälle, sechs Verletzte: Die Luzerner Polizei zieht Bilanz über die Einsätze am vergangenen Wochenende. Am Samstagmittag wurde beim Pilatusmarkt in Kriens eine Fussgängerin von einem Auto angefahren, das auf dem Steinibachweg in Richtung Kreisel fuhr. Die Frau überquerte zum Unfallzeitpunkt die Strasse beim Haupteingang des Pilatusmarktes. Sie wurde mit erheblichen Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Sonntagmorgen kollidierten in Neudorf zwei Autos. Eine Autofahrerin wollte aus einer Liegenschaft auf die Luzernerstrasse einbiegen, wo sie mit einem herannahenden Auto zusammenstiess. Ein Rettungsdienst brachte zwei Personen mit leichten Verletzungen ins Spital. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10'000 Franken.
Eine «massive Frontalkollision» beim Kreisel im Dorf Ettiswil forderte am Sonntagnachmittag drei weitere Verletzte. Ein Autofahrer wurde mit unbekannten Verletzungen von einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, zwei Personen in einem anderen Fahrzeug wurden vom Rettungsdienst ins Spital gefahren. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Ettiswil-Alberswil. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken. (sig)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.