Am vergangenen Donnerstag, 22. Oktober, hat sich in Sempach eine folgenschwere Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ereignet. Inzwischen ist der 86-jährige Fussgänger an den Folgen seiner Verletzungen verstorben, wie die Luzerner Polizei mitteilt.
Die 64-jährige Autofahrerin war auf der Rainerstrasse in Sempach in Richtung Kreisverkehrsplatz unterwegs, als der Mann auf dem Fussgängerstreifen vor der Einmündung der Gotthardstrasse die Rainerstrasse überquerte. Dabei kam es zur Kollision.
Der Mann erlitt beim Unfall Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Dort ist er am gestrigen Donnerstag, also eine Woche nach dem Unfall, verstorben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. (gr)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.