notifications
Historisches Anwesen am See

Für 50 Millionen: Grösstes privates Seegrundstück in der Stadt Zug steht zum Verkauf

In Zug steht ein historisches Seegrundstück von 5’500 Quadratmetern zum Verkauf. Wer Interesse hat, muss tief in die Taschen greifen.

In Zug steht eine historische Villa aus dem Jahr 1850 zum Verkauf. Die Liegenschaft umfasst eine 5500 Quadratmeter Parkanlage, 70 Meter Seeanstoss sowie drei historischen Bauten (Villa, Waschhaus und Badehaus). Inside Paradeplatz beziffert den Preis auf 50 Millionen Franken. Laut Inserat handelt es sich um «das grösste private Seegrundstück in der Stadt Zug».

Das denkmalgeschützte Anwesen verlangt laut Inserat jedoch umfassende Renovationen. Doch das Potenzial sei enorm: «Dank einer Ausnützungsreserve von über 2100 m² Geschossfläche besteht die Möglichkeit, das Areal substanziell auszubauen – bei gleichzeitiger Wahrung historischer Substanz». Die Lage spricht für sich: ganztägige Besonnung, unverbaubare Panoramasicht, Bus vor der Tür, Stadtzentrum in Gehdistanz. Dazu kommt das milde Steuerklima des Kantons Zug.

Vermarktet wird das Grundstück von FSP, dem Makler des Karlshof-Palasts von Bitcoin-König Niklas Nikolajsen. Trotz hoher Nachfrage ist das Traumobjekt noch zu haben – ein Inserat in der NZZ soll neuen Schub bringen. (rem)

Kommentare (0)