Am Donnerstagabend, 16. Oktober, fuhr eine 58-jährige Autolenkerin auf der Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Brünig. Im Tunnel Zollhaus kam sie um ca. 18.55 Uhr aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt. Die Unfallverursacherin als auch der 31-jährige Lenker des korrekt fahrenden Autos wurden leicht verletzt und in Spitalpflege gebracht.

An beiden Autos entstand laut Polizeiangaben Totalschaden und die Tunnelinfrastruktur wurde ebenfalls beschädigt. Während der Bergung und Betreuung der Verunfallten und der Unfallaufnahme war der Tunnel Sachseln sowie der Tunnel Zollhaus für rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt.
Die Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Obwalden. Im Einsatz standen die Rettungsdienste Obwalden und Nidwalden, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, zwei private Abschleppunternehmen, die Zentras sowie die Kantonspolizei Obwalden. (zim)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.