Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder über 20 motivierte Helferinnen und Helfer auf dem Arni, wie aus einer entsprechenden Mitteilung hervorgeht. Die Truppe arbeitete den ganzen Samstag, um gemeinsam die Natur rund um den Arnisee auf den Winter vorzubereiten. Mit grossem Elan sei vom Morgen früh bis am späten Nachmittag alte Bäume gefällt, Baumstämme gesägt, Holz gehackt und das Holz für die öffentliche Feuerstelle eingesammelt worden.
Der Sommer 2025 habe auf dem Arni seine Spuren hinterlassen. Trotz vieler vorbildlicher Gäste blieb einiges an Abfall in der Natur zurück. Die Freiwilligen sammelten diesen ein und sorgten für saubere Wege und Ufer.
Der Einsatz sei nicht nur körperlich anstrengend, sondern auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Trotz zeitweise schlechtem Wetter liessen sich die Helferinnen und Helfer die Stimmung nicht verderben.
Das Engagement der Freiwilligen zeige, dass der Erhalt dieses Naturparadieses allen am Herzen liege. «Die Natur dankt es – und das Arni bleibt ein Ort, an dem man sich zu jeder Jahreszeit willkommen fühlt.» (zvg)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.