notifications
Nidwalden

FDP Stansstad mit neuem Co-Präsidium

Die FDP Stansstad hat wichtige personelle Entscheide für die Zukunft getroffen. Die Partei verabschiedete ihren langjährigen Präsidenten und stellte sich mit einem neuen Co-Präsidium auf.

An der Generalversammlung vom 3. Februar hat die FDP Stansstad wichtige personelle Weichen für die Zukunft gestellt, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. Nach acht Jahren als Präsident der FDP Stansstad übergab Urs Bircher, aktueller Landratskandidat, das Präsidium. Die Versammlung dankte ihm für sein grosses Engagement und seinen langjährigen Einsatz.

Neu werde die FDP Stansstad im Co-Präsidium von Christoph Richard und Joel Hirschi geführt. Mit dem Führungswechsel setze die Partei bewusst auf ein jüngeres Duo: «Stansstad steht vor wichtigen Weichenstellungen. Ich freue mich, gemeinsam mit Christoph Richard Verantwortung zu übernehmen und die FDP Stansstad mit einer liberalen, pragmatischen Politik weiterzuentwickeln», wird Co-Präsident und Landratskandidat Joel Hirschi zitiert.

Im Hinblick auf die anstehenden Gemeindewahlen nominierte die FDP Stansstad ihre Kandidaten. Für das Gemeindepräsidium stellt sich erneut der langjährige Gemeindepräsident Beat Plüss zur Verfügung.

Für den Gemeinderat nominierte die Partei den bisherigen Gemeinderat René Küchler sowie das ehemalige Schulrats- und heutige Schulkommissionsmitglied Silvan Bucher. (rwi/zvg)

Blick über Stansstad
Bild: Manuela Jans-Koch (Stansstad, 14. 11. 2025)
Kommentare (0)