An der Nominationsversammlung vom 2. Dezember im Kirchensaal Büren hat die FDP Oberdorf ihre Kandidaten für die kommenden Landrats- und Gemeinderatswahlen festgelegt. Unter dem Motto «Wir machen Nidwalden stark» stellt die Partei ein breit abgestütztes Team für die Landratswahlen vom 8. März 2026 vor: Judith Odermatt-Fallegger, welche 2022 in den Nidwaldner Landrat gewählt wurde, wird sich ein erneutes Mal zur Wahl stellen. Zudem sind Heimo König und Alex Bossard auf der Liste zu finden sein.
«Die drei Kandidierenden stehen für eine sachorientierte und verantwortungsvolle Politik», schreibt dei Partei in ihrer Medienmitteilung. Es werde von ihnen Erfahrung, Gemeindeverankerung und der Wille eingebracht, Nidwalden in den Bereichen Bildung, Sicherheit, Wirtschaft und Finanzen aktiv mitzugestalten.
Für die Gemeinderatswahlen vom 3. Mai 2026 nominiert man zudem Benny Flühler. Er zeichne sich durch sein langjähriges Engagement, seine Vernetzung im Dorf und seine lösungsorientierte Art aus, was ihn zu einem starken Kandidaten für den Gemeinderat mache. Zudem stellt sich Odermatt-Fallegger, neben ihrer erneuten Kandidatur für den Landrat, auch für eine weitere Amtsdauer als Gemeindepräsidentin zur Verfügung. (jfi)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.