
Die FDP Ennetmoos nominierte an ihrer Parteiversammlung Ortsparteipräsident Leif Roth für die Landratswahlen 2026. Die Versammlung erteilte dem Vorstand zudem den Auftrag, eine zweite Kandidatur zu bestimmen, ohne eine weitere Versammlung einzuberufen. Der Vorstand hat von diesem Auftrag Gebrauch gemacht und Kiran Prabhu als weiteren Kandidaten nominiert, wie er in einer Mitteilung schreibt.

Kiran Prabhu ist Geschäftsleiter und Inhaber der KAYconcept GmbH und arbeitet täglich an der Schnittstelle von Technologie und Wirtschaft – mit Fokus auf künstliche Intelligenz, Computer Vision, IoT und moderne Shared Services. «Mit unternehmerischem Denken, Innovationskraft und internationaler Erfahrung bringt er neue Perspektiven nach Nidwalden und versteht, welche Chancen moderne Technologien für Gesellschaft, Verwaltung und lokale Unternehmen eröffnen», so die FDP Ennetmoos.
Leif Roth ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Auditrium AG und bringt langjährige politische Erfahrung mit, dies als Präsident der FDP-Ortspartei und Mitglied der Finanzkommission Ennetmoos. Durch seine berufliche Tätigkeit im Bereich finanzieller Führung, Planung und Controlling verfüge er über ein breites Verständnis für wirtschaftliche Abläufe und Prozesse. (inf)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.