Die Megger Fröschenzunft hat kürzlich ihren 66. Zunftmeister inthronisiert: Es ist Rodolfo Freiburghaus. Der bald 43-Jährige wird mit seiner Frau Carina durch die Megger Fasnacht 2026 führen, wie die Zunft mitteilt.
Ganz im Zentrum steht für den Berufspiloten die Fliegerei. Entsprechend hat das Zunftmeisterpaar sein Fasnachtsmotto gewählt: «Fasnachtsknall mit Überschall.» Zur Seite steht den beiden während der fünften Jahreszeit das Weibelpaar Thomas und Yvonne Werner.
Rodolfo Freiburghaus wohnt mit der Anwältin und Notarin Carina sowie ihren beiden Kindern Gioia und Chiara seit mehreren Jahren wieder in Meggen, wo er aufgewachsen ist. Nachdem Freiburghaus früher ein erfolgreicher Fechter gewesen sei, gehörten heute verschiedene Sportarten und vor allem Familienzeit zu ihren Hobbys.
Das Zunftmeisterpaar und sein Gefolge freuen sich laut Mitteilung rüüdig darauf, zusammen mit der Bevölkerung die Fasnachtsanlässe laut und rasant zu erleben sowie mit den Guuggenmusigen und Wagenbaugruppen überschallmässig durch die Fasnacht zu fliegen. (hor)




Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.