Es ist schon eine Weile her, seit die mittlerweile aufgelöste deutsche Modekette Hallhuber ihr Geschäft an der Hertensteinstrasse 32 aufgegeben hat. Aktuell und vorübergehend befindet sich darin ein Marken-Outlet-Geschäft.
Nun ist klar, wer das zweistöckige, 260 Quadratmeter grosse Ladenlokal definitiv übernimmt: der Papeterie- und Bürofachmarkt Mc Paperland. Mietbeginn ist im Sommer 2025. «Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Abschluss an einer der besten Lage Luzerns», wie Colliers Switzerland als beauftragter Immobilienmakler auf seiner Website vermeldet.
Mc Paperland gehört zur Andreas Kümin AG mit Sitz in Tuggen SZ und bietet seit über 30 Jahren ein breites Sortiment an Papeterie-, Büro- und Geschenkartikel an. Schweizweit existieren 25 Filialen – eine davon befindet sich im ersten Obergeschoss des Löwen-Centers in Luzern. Dort allerdings muss das Geschäft bald ausziehen. Grund: Der Discounter Lidl wird bekanntlich auf rund 1000 Quadratmetern eine neue Filiale realisieren. Betroffen davon sind neben Mc Paperland weitere Mieter wie etwa der Heimtierfachmarkt Qualipet oder der Phoenix Take-away. Sie alle müssen ihre Fläche bis Ende September 2025 verlassen. Danach beginnen die Umbauarbeiten für Lidl. (hor)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.