Es sind wohl die süssesten News der Woche: Fabienne Gyr ist schwanger. «Wir freuen uns sehr auf den neuen Lebensabschnitt und dass der Wunsch von einer eigenen Familie in Erfüllung geht», schreibt die SRF-Moderatorin aus Oberägeri dazu auf der Social-Media-Plattform Instagram.
Die 37-Jährige ist seit 2022 mit dem Ruder-Olympiasieger Mario Gyr (39) verheiratet. Die beiden waren zuvor schon mehrere Jahre lang ein Paar. Die Ex-Miss-Schweiz-Kandidatin moderiert derzeit den «Samschtig Jass», «SRF bi de Lüt» und das «Sportpanorama». Daran soll auch der Nachwuchs nichts ändern, eine längere Karrierepause ist offenbar nicht angedacht. «Ich freue mich aber bereits heute, nach meiner Babypause wieder (...) im Einsatz zu stehen», heisst es dazu auf Instagram.
Gyr startete ihre Karriere einst bei Radio Central, damals noch als Fabienne Bamert. Darauf folgte ein Engagement bei Tele 1. Gemeinsam mit ihrem Ehepartner erwartet sie nun ihr erstes Kind. Dafür gibt es via Instagram unter anderem auch Glückwünsche aus der Zentralschweiz von Sonia Kälin. Die Schiedsrichterin der Sendung «Donnschtig-Jass» schreibt etwa: «Wooooow, so toll. Ich freue mich fest für euch». Weitere Prominente wie SRF-Kollegin Judith Wernli, Moderatorin Patricia Boser oder Eiskunstläuferin Denise Biellmann schlossen sich ihr an. Auch von den Fernsehzuschauern gibt es herzliche Worte zum Baby-Glück. (lga)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.