notifications
Obwalden

Starke Regenfälle: Strasse nach  Engelberg gesperrt

Erneute Regenfälle sorgen für Behinderungen im Strassen- und Zugverkehr. Betroffen ist unter anderem das Gebiet rund um Engelberg. Offenbar soll sich ein Erdrutsch ereignet haben – die Polizei konnte bisher noch keine detaillierte Auskunft erteilen.

Am Samstagabend sind erneut Gewitter über die Schweiz gezogen. Diese haben unter anderem auch die Kantone Ob- und Nidwalden getroffen. Wie mehrere Hörer von Radio Pilatus melden, ist Engelberg seit etwa 22 Uhr nicht mehr erreichbar. Wegen des Gewitters ist die Strasse zwischen Grafenort und Wolfenschiessen in beiden Richtungen gesperrt.

Einzelne Hörer sprechen auch von einem Erdrutsch, der sich ereignet haben soll. Genaue Auskunft konnte die Kantonspolizei Nidwalden auf Anfrage dieser Zeitung noch nicht erteilen. Sie bestätigt lediglich, dass die Strasse zwischen Grafenort und Wolfenschiessen in beiden Richtungen gesperrt ist. Wie lange die Strassensperrung dauert, ist noch nicht bekannt.

(Pilatus Today /pl)

Kommentare (0)