23.06.2026, 18:02 Uhr
updateAktualisiert: 23.06.2026, 18:43 Uhr
Ein Wanderer ist in Engelberg tödlich verunglückt. Wie die Kantonspolizei Obwalden schreibt, ging am Montagabend kurz vor Mitternacht die Meldung ein, wonach der 66-Jährige von einer Wanderung nicht zurückgekehrt sei. Er wollte von der Bannalp über das Rot Grätli und den Rugghubel nach Engelberg laufen.
In der Nacht starteten die Einsatzkräfte die Suche nach dem Mann. Am Dienstagmorgen um 8 Uhr wurde der Vermisste auf Gemeindegebiet von Engelberg unterhalb Ful Berg im Gebiet Wichel/Horbis gefunden. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Die Polizei schreibt, er sei im Bereich Blätz «im unwegsamen Gelände» rund 100 Meter abgestürzt. (sig)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.