notifications
Engelberg

Norbert Patt feierlich verabschiedet

Engelberg-Titlis-Tourismus wählt Thomas Bieger als Nachfolger des langjährigen VR-Präsidenten.

Im Rahmen der Generalversammlung der Engelberg-Titlis Tourismus (ETT) AG am Donnerstag im Hotel Terrace wurden die bisherigen Verwaltungsräte Ivo Flüeler, Karin Schärer-Meierhans, Daniel Amstutz, Andreas Magnus, Sandro Rüegger und Mike Bacher wieder bestätigt. Anstelle des zurücktretenden Präsidenten Norbert Patt wurde Thomas Bieger in den Verwaltungsrat gewählt. Dieser ist als neuer Verwaltungspräsident der ETT AG vorgesehen. Diese Wahl wird im Rahmen der Konstituierung durch den Verwaltungsrat vorgenommen.

Die Engelberg-Titlis-Tourismus AG zollte dem abtretenden Verwaltungsratspräsidenten Norbert Patt Anerkennung.
Bild: Patrick Hürlimann, (Engelberg, 09. 10. 2025)

Während 13 Jahren gehörte Norbert Patt dem Verwaltungsrat als Mitglied an, die meiste Zeit davon als deren Präsident. Vizepräsident Mike Bacher: «Der grosse Einsatz von Norbert Patt verdient Anerkennung. Mit der Erschliessung neuer Märkte und Zielgruppen, der Schaffung von Innovationen, aber auch angesichts der Herausforderungen während der Covid-Massnahmen hat er Führungsstärke bewiesen. Damit legte er wesentliche Ecksteine, auf denen der Verwaltungsrat unter Thomas Bieger weiterbauen kann.»

Martha Bächler betonte als langjährige Verwaltungsrätin der ETT AG und amtierende Präsidentin des Tourismusvereins Norbert Patts grosses Fachwissen, das er für die touristischen Belange in Engelberg einsetzte. «Sein Wissen im Tourismus ist enorm, und nichts war ihm zu viel, wenn es um Engelberg ging. In Tourismuskreisen ist er gut vernetzt und er wurde von vielen Persönlichkeiten sehr geschätzt.» Für Norbert Patt ist es zentral, «dass wir die Freude behalten, gemeinsam den Tourismus zu gestalten, auch wenn der Weg nicht immer gerade ist.» Entsprechend appellierte er an die Anwesenden: «Bleiben wir mutig. Bleiben wir neugierig. Und bleiben wir verbunden.»

Weitere Geschäfte vorantreiben

Unbestritten waren auch die weiteren Geschäfte. Die neue Tourismusdirektorin Nicole Reisinger hat unter anderem die Lancierung eines Audioguides in Engelberg angekündigt und ist auf die Entwicklungsfelder der Unternehmung eingegangen. So soll der Positionierungsprozess von Engelberg gestartet werden, eine Eventstrategie erarbeitet, die Customer Journey der Gäste analysiert und mit positiven Überraschungsmomenten angereichert und in die Datennutzung investiert werden. (zvg/unp)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)