Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember wird nach Engelberg der Halbstundentakt eingeführt. Dabei handle es sich um ein langjähriges Anliegen der Gemeinde Engelberg, wie in der Gemeinde-Info zu erfahren ist. Da der Kanton Obwalden Besteller des regionalen öffentlichen Verkehrs ist, hat sich der Einwohnergemeinderat bei der Regierung bedankt.
Der Einwohnergemeinderat stellt fest, dass Grafenort weiterhin lediglich stündlich bedient werden soll. Zudem endet der Halbstundentakt am Abend in Luzern mit der Abfahrt um 17.35 Uhr. Der Einwohnergemeinderat beurteilt beide Punkte als unbefriedigend. Er regt an, Grafenort in den Halbstundentakt einzubeziehen und das Angebot am Abend länger zu führen. (zvg/MZ)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.