notifications
Engelberg

Gleitschirmpilotin bei Absturz lebensgefährlich verletzt

Schon wieder ist am Wissberg ein Gleitschirm verunglückt. Die 30-jährige Pilotin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Am Sonntagnachmittag ist am Wissberg in Engelberg eine Gleitschirmpilotin verunglückt, wie die Kantonspolizei Obwalden am Montag in einer Mitteilung schreibt. Das Unglück sei der Einsatzleitzentrale um 14.30 Uhr gemeldet worden.

Aktuellen Erkenntnissen zu Folge habe sich die 30-jährige Frau in Begleitung zu Fuss von der Fürenalp zum Wissberg begeben, um einen Gleitschirmflug durchzuführen. Aus noch ungeklärten Gründen sei die Pilotin kurz nach dem Start im Bereich des Wissbergs verunfallt und habe sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Die Frau musste laut Polizeiangaben durch die Rettungsflugwacht Rega im steilen, unwegsamen Gelände geborgen und in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.

Hier ereignete sich das Unglück.
Bild: Scrrenshot: https://map.geo.admin.ch/

Der Unfallhergang wird aktuell durch die Kantonspolizei Obwalden untersucht. Die Bundesanwaltschaft wurde zuständigkeitshalber informiert. Bereits am 31. August 2025 war am Wissberg in Engelberg ein Gleitschirmpilot verunglückt. Zwei Tage später erlag der 48-jährige Mann seinen Verletzungen.

Blick auf die Gemeinde Engelberg.
Bild: Manuela Jans-Koch (Engelbe

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)