notifications
Rotseezunft

Ein Fasnachtsmädchen für Ebikon: So sieht die neue Plakette aus

Die 25-jährige Alisa Beul zeichnet sich für die diesjährige Ebikoner Fasnachtsplakette verantwortlich. Bald startet der Hausverkauf durch die Rotseezunft.
So sieht die Ebikoner Fasnachtsplakette aus.
Bild: zvg

Die Ebikoner Fasnachtsplakette ist da. Sie zeigt ein Mädchen, fasnächtlich geschmückt, die Zunge rausgestreckt, Konfetti zieren die Hutspitze. Gestaltet hat sie die 25-jährige Alisa Beul, die in Ebikon aufgewachsen ist.

Der neue Plakettenchef Roger Jeker (l.) und der Herold der Rotseezunft, Björn Krummenacher, überbrachten Alisa Beul eine Grossplakette, von der es nur drei Stück gibt.
Bild: zvg

Die Rotseezunft wird die Plakette traditionsgemäss am 13. und 15. Januar direkt an den Haustüren unter die Leute bringen. Ab dem 19. Januar sind die Silber- und Bronze-Plaketten an verschiedenen Orten erhältlich, so etwa in Coiffeur- und Gastrobetrieben in Ebikon. Sie kosten zehn, respektive acht Franken. Wer die Gold-Edition möchte, muss direkt über die Webseite der Rotseezunft bestellen. Der Preis liegt bei 45 Franken.

Der Erlös kommt gemäss Mitteilung ausschliesslich dem Fasnachts- und Kinderumzug am 17. Februar durch Ebikon zugute. (sig)

Kommentare (0)