Auf der Strecke zwischen Hildisrieden und Beromünster (Ortsteil Neudorf) wurde am Montagabend gegen 17 Uhr eine 56-jährige E-Bike-Fahrerin lebensbedrohlich verletzt. Sie war auf der Luzernerstrasse unterwegs, als es aus bisher ungeklärten Gründen bei der Einmündung Weierhus zwischen ihr und einem in dieselbe Richtung fahrenden Auto zu einer Kollision kam. Die Frau wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht, wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst.
Ebenfalls am Montagabend kam es im Feierabendverkehr auf der A14 bei Rathausen zu einem Auffahrunfall zwischen drei Autos. Als der Verkehr ins Stocken geriet, musste ein Autofahrer stark abbremsen. Die drei Fahrzeuge dahinter konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten aufeinander.
Drei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Laut der Luzerner Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 20'000 Franken. In Folge des Unfalls war der linke Fahrstreifen während zweieinhalb Stunden gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. (sig)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.