notifications
Kanton Luzern

Drei Personen verletzten sich bei Selbstunfällen

Über den ganzen Kanton Luzern verteilt ereigneten sich am Wochenende Selbstunfälle von Velo- und Autofahrern. Drei Verletzte wurden ins Spital gebracht. 
Bild: Luzerner Polizei

In Buttisholz ist am Samstagmorgen eine Autofahrerin frontal gegen einen Kandelaber gefahren. Der Unfall geschah beim Einmünden in die Unter-Allmendstrasse um 6 Uhr, gemäss Mitteilung der Polizei aus ungeklärten Gründen. Es wurde niemand verletzt, jedoch beläuft sich der Sachschaden auf 10'000 Franken.

Am Samstagabend gegen Mitternacht stürzte ein Velofahrer auf der Schachenstrasse in Kriens . Der erheblich verletzte Mann wurde ins Spital gebracht.

Ebenfalls mit dem Velo stürzte eine Frau am Sonntagmorgen gegen Mittag auf der Waldstrasse in Sempach-Station , ausgangs Chüserainwald. Sie verletzte sich im Gesicht und wurde ins Spital gefahren.

Als ein Mann am Sonntagabend um 20 Uhr in Sursee die Autobahn A2 verlassen wollte, geriet sein Fahrzeug vor der Einmündung in die Surentalstrasse ins Schleudern. Das Auto fuhr auf die ansteigende Leitplanke und kam nach einigen Metern zum Stehen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Das Auto landete auf der Leitplanke.
Bild: Luzerner Polizei

Am frühen Montagmorgen verunfallte eine Frau beim Seetalplatz in Emmenbrücke . Sie war um 5.45 Uhr auf der Reussbrücke unterwegs, geriet zu stark nach links und kollidierte mit der Leitplanke. Dadurch wurde das Auto angehoben, überschlug sich und kam dann auf den Rädern zum Stillstand. Die leicht verletzte Lenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 9000 Franken.

Das Auto überschlug sich auf der Reussbrücke.
Bild: Luzerner Polizei
Kommentare (0)