notifications
Luzerner Wahlen

Doch Auswahl bei der SVP: Megger Kantonsrat Thomas Schärli will in die Regierung

Der SVP Wahlkreis Luzern-Land nominiert Kantonsrat Thomas Schärli für den Regierungsrat. Bisher war Armin Hartmann der einzige Kandidat. Somit kommt es am 3. November zum Duell.

Thomas Schärli
Bild: Bild: PD

Die Delegierten der Luzerner SVP bekommen nun doch eine Auswahl bei der Nomination ihres Regierungsratskandidaten. Kantonsrat Thomas Schärli aus Meggen ist am Donnerstag von der SVP-Wahlkreispartei Luzern-Land zuhanden der Delegiertenversammlung der Kantonalpartei für die Regierungsratswahlen im April 2023 nominiert worden. Wie die Wahlkreispartei Luzern-Land mitteilt, erfülle der 43-Jährige alle formalen Kriterien für eine Kandidatur.

Damit kommt es am 3. November zum Duell zwischen Thomas Schärli und Armin Hartmann um das SVP-Ticket. Hartmann, Schlierbacher Kantonsrat und Fraktionschef, ist Ende August von der Geschäfts- und Parteileitung einstimmig für den Regierungsrat nominiert worden. (wam)

Kommentare (0)