notifications
Gastro

Diese beliebte Gelateria kommt nach Luzern

Schleckmäuler können sich freuen: Das KKL und die Gelateria di Berna eröffnen zusammen am Samstag, 17. Mai, einen Stand auf dem Europaplatz.
Der Glacestand der «Gelateria di Berna» im umgebauten Schiffscontainer auf dem Europaplatz.
Bild: zvg

Bekannt und beliebt wurde sie mit wilden Kreationen wie «Fragola Aceto Balsamico» oder «Ricotta-Birne». Nun expandiert die «Gelateria di Berna» nach Luzern auf den Europaplatz. Wie das KKL in einer Medienmitteilung schreibt, habe man mit der Trend-Gelateria einen Partner gefunden,«der unsere Leidenschaft für exzellenten Service, überraschende Geschmackskompositionen und die Freude am kreativen Experimentieren teilt».

Für das Berner Familienunternehmen, das auch in Zürich, Basel, Pontresina und St. Moritz vertreten ist, ist es der erste Standort in der Zentralschweiz. Betrieben wird er ab Samstag durch die Gastronomie des KKL. Man dürfe sich auf 18 verschiedene, mehr oder weniger ausgefallene Glacesorten freuen. Bei trockener Witterung wird der Stand täglich von 12 Uhr bis 9 Uhr geöffnet sein. Er befindet sich in einem Schiffscontainer beim Restaurant Le Piaf.. Dort wurde bisher Glacé der Oltner Gelateria Kalte Lust verkauft. (jfi)

Kommentare (0)