Harry Ziegler, Chefredaktor
Sie, geschätzte Leserinnen und Leser, halten erstmals Ihre neu gestaltete Tageszeitung in den Händen. Nach 20 Jahren, in denen Sie sich an das bisherige bunte, etwas wilde Erscheinungsbild gewöhnt haben, müssen Sie sich nun mit einem neuen, ruhigen Auftritt und überdies einem neuen alten Namen «Zuger Zeitung» auseinandersetzen.
Wir sind jedoch überzeugt, dass Sie sich schnell an den neuen Auftritt Ihrer Zeitung gewöhnen werden. Wir haben ein klassischeres, eleganteres Layout geschaffen, das die Lesbarkeit verbessert. Nicht optischer Firlefanz steht im Zentrum, sondern Inhalte. Wir bleiben mit dem neuen Erscheinungsbild, was wir waren: eine Zeitung für die Zugerinnen und Zuger.
Komplett neu gestaltet wurde der Zeitungskopf. Und auch der Name hat geändert: Ihre Zeitung heisst jetzt so, wie sie im Alltag längst genannt wird. Das «Neue» ist Geschichte. Sie lesen heute die «Zuger» und in der restlichen Zentralschweiz die «Luzerner», die «Nidwaldner», die «Obwaldner» oder die «Urner Zeitung». Im neuen Kleid steckt jedoch ein vertrauter Körper. Am Bewährten halten wir fest, Sie werden Ihre Lieblingsseiten und -elemente auch in der neuen Zeitung wiederfinden.
Der «Kleiderwechsel» ist auch dafür ein guter Zeitpunkt: Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, herzlich für Ihre Treue bedanken. Und wir wollen Sie hiermit auch gerne ermuntern, uns wie bisher regelmässig mit Rückmeldungen, Fragen und Anregungen zu bedienen. Sei dies nun zu Inhalten und Themen oder – eben aus Gründen der Aktualität – zu unserem neuen Layout.


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Guten Tag
Ich finde die Neue Zuger Zeitung nicht so passend.Vor allem der Wetterbericht ist ganz schlecht und undeutlich angebracht!
Gruss B.Schuler