notifications
Bürglen

Die Holzblasinstrumente des Trio Telli sollen im Riedertal für Lichtblicke sorgen

Sie machen Musik aus Leidenschaft – wie ihre Eltern und Grosseltern, aber mit anderen Instrumenten. Das Trio Telli ist am Freitag, 25. November, 19.30 Uhr, in der Wallfahrtskapelle Riedertal in Bürglen zu hören.

Abends zu Fuss durch das stille Riedertal zu einem aussergewöhnlichen Konzert an einem besonderen Ort kurz vor dem ersten Adventssonntag. In dieser stimmungsvollen Umgebung lädt die Kulturkommission Bürglen zum diesjährigen Adventskonzert ein. Es spielen Mauro Telli (19 Jahre alt, Fagott), Carlo Telli (18, Oboe) und Livia Telli (15, Klarinette).

Das Trio Telli bestehend aus Livia Telli (Klarinette), Carlo Telli (Oboe) und Mauro Telli (Fagott).
Bild: Bild: PD

Musik begleitet sie seit früher Kindheit. Das ist kaum verwunderlich, denn die Eltern und Grosseltern haben sie angeregt und motiviert – deren Klangwelt aber die Blechblasmusik war und ist. Mauro, Carlo und Livia Telli haben sich aber für ein Holzblasinstrument entschieden.

Die Musik sei ihr Hobby und ihre grösste Leidenschaft. «Durch die Musik haben wir auch viele tolle Menschen kennen gelernt. Dass wir jetzt von der Kulturkommission Bürglen für dieses Adventskonzert angefragt worden sind, freut und motiviert uns sehr», betonen die jungen Tellis. «Wir möchten mit unserem Konzert in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen setzen, dass es Lichtblicke gibt, wie die Musik für uns immer wieder ein Lichtblick ist. Wir hoffen, dass wir den Zuhörerinnen und Zuhörern auch Momente vermitteln können, runterzufahren auch aus Vorfreude auf die Weihnachtszeit.»

Das Trio Telli aus Bürglen spielt hauptsächlich klassische Musik. Es werden Trios gespielt, Soli, Duette, manchmal begleitet von Kari Arnold auf dem E-Piano. Der Eintritt ist frei. (pd/mka)

Hinweis : Adventskonzert, 25. November, 19.30 Uhr, Kapelle Riedertal, Bürglen.

Kommentare (0)