Männer ab 60 aufgepasst: Der Tisch ist angerichtet, Getränke und Snacks sind parat, die Uhr tickt. Beim vom Verein Pro Senectute Zug organisierten Speeddating haben die Teilnehmenden genau sieben Minuten Zeit, um mit dem Gegenüber ein Gespräch zu führen. Es wird gewechselt, bis sich alle Teilnehmenden mal unterhalten haben. Im besten Fall ergebe sich eine neue Bekanntschaft oder sogar eine herzliche Fortsetzung, schreibt Pro Senectute in einer Mitteilung.
Durchgeführt werden die Speeddatings am 23. Februar sowie am 17. April von 14 bis 16 Uhr an der Aegeristrasse 52 in Zug. Die Idee stamme von einer Sechzehnjährigen, die für ihre Grossmutter recherchiert habe, schreibt Pro Senectute. Das Speeddating wird von der Enkelin zusammen mit einer anderen Kursleiterin moderiert. Frauen habe es ausreichend, jetzt würden nur noch die Männer fehlen, schreibt der Verein.
Interessierte Männer ab 60 können sich für die Speeddatings unter 041 727 50 50 oder info@zg.prosenectute.ch anmelden. Die Teilnahme kostet 25 Franken. (pl)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.