notifications
Zug

Die Altstadthalle lockt auf drei Stockwerken mit Internationaler Kunst

Unter dem Titel «Art Zug 23» bespielt der Verein Art Zug die Altstadthalle mit zeitgenössischer Kunst aus der Hand von neun unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern.
Werkbeispiele von Luciano Castelli.
Bild: Bild: zvg

Zum zweiten Mal bespielt der Verein Art Zug die ehrwürdige Altstadthalle mit internationaler Kunst. Dafür hat der Verein auch namhafte Künstler für die Ausstellung gewinnen können wie Luciano Castelli, Thierry Lefort, Erich Biehle und weitere. «Die Ausstellung wird von der Pariser Galerie Yoyo Maegth unterstützt», sagt dazu Urs Jaermann vom organisierenden Verein.

Auf drei Etagen wird kontemporäre Kunst aus der Schweiz, aus Frankreich und Südafrika gezeigt. Sie repräsentiert das unterschiedliche Schaffen der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler – von figürlich zu abstrakt.

An der Vernissage wird Galeristin Françoise «Yoyo» Maegth anwesend sein. Die einer bekannten Galeristenfamilie entstammende Französin repräsentiert in ihrer Galerie die grossen Künstler der Moderne und ist als Ausstellungsorganisatorin und Kunsthändlerin bekannt.

Die Ausstellung in der Altstadthalle dauert vom 1. bis 3. September und ist jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Kommentare (0)