Raissa Bulinsky
Raissa Bulinsky
Per 1. Januar 2020 wurden zwei neue Mitglieder im Fachhochschulrat begrüsst: Regula Rapp und Konrad Graber. Sie wurden Ende September 2019 vom Konkordatsrat gewählt.
Der Fachhochschulrat stellt das strategische Führungsgremium der Hochschule Luzern dar und besteht aus höchstens neun Mitgliedern, die aus verschiedenen Bereichen stammen. Er ist verantwortlich für die Erfüllung des Leistungsauftrags der Hochschule Luzern und regelt die Rechte und Pflichten der Studierenden.
Regula Rapp, Rektorin der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, ist neu Mitglied des Fachhochschulrats. Sie ist nicht nur Mitglied in verschiedenen Kuratorien, sondern auch im Stiftungsrat der Kiefer-Hablitzel-Stiftung in der Schweiz und als Jury-Präsidentin des Gesangswettbewerbs des Migros Kulturprozentes.
Neben Regula Rapp wird auch Konrad Graber neues Mitglied des Führungsorgans der Fachhochschule Luzern. Graber war bis Ende letzten Jahres Ständerat des Kantons Luzern. Ausserdem ist er Präsident des Verwaltungsrats der Emmi Gruppe und Mitglied im Verwaltungsrat der BDO AG.
Aus dem Fachhochschulrat ausgetreten ist Susanne Truttmann. Die bisherigen Mitglieder sowie der Präsident des Fachhochschulrats Anton Lauber wurden für die Amtsdauer 2020-2023 wiedergewählt.


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.