notifications
Obwalden

Das Frutt Resort von Junfeng Gao steht unter neuer Direktion

Im Hotel Frutt Lodge und Spa auf der Melchsee-Frutt hat Markus Wolbert den Posten des Direktors angetreten. Christine Kretschmer bleibt weiterhin Direktorin der Frutt Family Lodge.
Christine Kretschmer und Markus Wolbert. (Bilder: PD)

Thorsten Fink und seine Frau Melanie haben das Frutt Resort während über drei Jahren geprägt und erfolgreich aufgebaut, wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch heisst. Nun wird Fink im Hotel Ferienart in Saas-Fee eine neue Herausforderung antreten. Die neue Direktion des Frutt Resorts wurde für die laufende Saison von Christine Kretschmer und Markus Wolbert übernommen, «womit eine ideale interne Lösung gefunden wurde.» Peter Durrer, strategischer Leiter der First Swiss Hotel Collection, zu der alle Hotels des chinesischen Investors Junfeng Gao auf der Frutt, in Luzern und Engelberg gehören, freut sich über die Verpflichtung des neuen Leitungsgremiums: «Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser direkten Übergabe den Aufbau des Hotels weiter erfolgreich vorantreiben können.»

Markus Wolbert übernimmt neu auch die Direktion des Hotels Frutt Lodge und Spa. Bereits seit der Sommersaison 2012 ist er für das Hotel tätig, zuletzt in der Funktion als stellvertretender Direktor und Front Office Manager. Wolbert hat nach einer Berufslehre in der Hotellerie an der Hotelfachschule Hamburg studiert und schliesst in den kommenden Monaten sein Nachdiplomstudium in Hotelmanagement ab.

Christine Kretschmer ist seit 2013 auf der Frutt tätig. Zunächst war sie als Vizedirektorin mit Hauptverantwortung Sales und Marketing im Hotel Frutt Lodge und Spa tätig. 2015 eröffnete sie als Gastgeberin das Hotel Frutt Family Lodge, das sie seither leitet. Sie ist ebenfalls zuständig für den Bereich Human Ressources des Frutt Resorts. (red)

Kommentare (0)