notifications
Altdorf/Bürglen

Einführung 30er-Zone führt zu Verkehrsbehinderungen

Die Einführung der Tempo-30-Zone im Quartier Brästenegg in Altdorf/Bürglen führt zu Behinderungen während der Signalisations- und Markierungsarbeiten.

Die Gemeinderäte Altdorf und Bürglen haben sich für die Einführung einer Tempo-30-Zone im Quartier Brästenegg entschieden, das schreibt die Gemeinde Bürglen in einer Mitteilung. Die Signalisationsänderungen wurden öffentlich publiziert und sind inzwischen in Rechtskraft erwachsen.

Die Umsetzungsarbeiten starten am Donnerstag, 23. Oktober 2025, und dauern einen Tag. Es würden Signalisationen und Bodenmarkierungen angebracht. Die Arbeiten seien jedoch witterungsabhängig. Bei schlechtem Wetter verschiebe sich die Ausführung auf den Folgetag. Die Zu- und Wegfahrt für die Anwohnerinnen und Anwohner sei während der Bauarbeiten möglich.

In dieser Zeit könne es auf der Attinghauser-, Brestenegg- und Schächenwaldstrasse (im Quartier Brästenegg) «zu lokalen und unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen kommen». Die Verantwortlichen sind bemüht, die Einschränkungen für den Verkehr auf ein Minimum zu reduzieren. (zvg)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)