Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gemäss Zuger Polizei in einem Geschäft an der Sinserstrasse in der Gemeinde Cham: Kurz vor 14.30 Uhr habe sich ein unbekannter Mann im Verkaufsgeschäft auf Englisch nach Louis-Vuitton-Handtaschen erkundigt.
Die anwesende Verkäuferin übergab dem Mann zwei Louis-Vuitton-Taschen. Der Mann habe sich anschliessend eine der Taschen um den Hals und die andere über die Schulter gehängt. Anschliessend sei er in Richtung Ausgang gegangen. «Die Verkäuferin folgte ihm und versuchte, eine der Taschen zurückzuhalten. Dabei kam es zu einem kurzen Gerangel», schreibt die Polizei weiter.
Nach kurzer Zeit hat der Mann die über die Schulter getragene Tasche losgelassen und sich schnellen Schrittes mit der anderen Handtasche aus dem Staub gemacht.
Die Zuger Polizei habe umgehend eine Fahndung eingeleitet. Der Täter war allerdings bereits über alle Berge. Die Ermittlungen seien nun im Gang. Die Verkäuferin erlitt leichte Verletzungen an mehreren Fingern sowie am Handgelenk. (stg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.