Alle Hotelzimmer, das öffentliche Restaurant Il Ristorante, die Seminarräume: Alles neu. Das Campus Hotel Hertenstein wurde saniert, nun teilt die Betriebsleitung mit, dass es am 17. April wiedereröffnet wird. Die 62 Hotelzimmer wurden thematisch den Regionen Skandinavien, Mediterran, Atlantik und Kalifornien gewidmet, heisst es in einer Mitteilung. Jede Etage reflektiere die Architektur sowie das Ambiente der jeweiligen Region. Zudem ist das Haus nun vollständig klimatisiert. Investiert wurden 3,5 Millionen Franken. Die Sanierungsarbeiten starteten Mitte November.
Mit der umfangreichen Neugestaltung zeige sich das Campus Hotel Hertenstein nun «als zeitgemässer Ort für Gäste, die eine Verbindung aus durchdachtem Design, moderner Ausstattung und einer einmaligen Lage am Vierwaldstättersee suchen», heisst es in der Mitteilung weiter. Managing Director Tim Moitzi wird darin wie folgt zitiert: «Die Kombination aus thematisierten Zimmern, modernisierten öffentlichen Räumen sowie verbesserten klimatischen Bedingungen bietet beste Voraussetzungen für Aufenthalte, Tagungen und Veranstaltungen aller Art.»
62 Zimmer und Privatstrand
Das Hotel verfügt über 62 Zimmer, 26 Studios und Appartements und ein 30‘000 Quadratmeter grosser Umschwung mit Schiffsteg und Privatstrand. Ebenfalls buchbar sind zwölf Seminar- und Eventräume mit neuester Technik und ein grosser Festsaal mit 170 Plätzen inklusive Seesicht. Bei der Schiffsanlegestelle vor dem Hotel befindet sich das Selbstbedienungscafé Vienna, das bereits offen hat. Ebenfalls zum Anwesen gehören das Zentrum Cereneo, eine moderne Klinik für Neurorehabilitation sowie fünf kleinere Neubauten mit Mietwohnungen sowie Studios und Appartements für Langzeitgäste. Vor etwas mehr als zehn Jahren wurde der Hotelkomplex totalsaniert, damals wurden 87 Millionen Franken investiert. 2013 war Wiedereröffnung. (mme)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.