Die temporäre Öffnung der Baustelle beim Lehnenviadukt in Beckenried erfolgt an den fünf Wochenenden vom 17. Juli bis 16. August – jeweils von Freitag, 5 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr. Das teilt das Bundesamt für Strassen (Astra) am Freitag mit. Die Baustelle werde während dieser Zeit für den Verkehr freigeräumt «und es können zwei zusätzliche Fahrspuren angeboten werden».
Die vor- und nachgelagerten Verkehrsumstellungen erfolgen jeweils in der Nacht auf Freitag und in der Nacht auf Montag. Dafür sind pro Nacht jeweils zwei Vollsperrungen von rund 30 Minuten erforderlich, wie es weiter heisst.
Baustellenöffnung soll Staus reduzieren
Ziel der temporären Öffnung sei es, den Verkehrsfluss in der stark frequentierten Sommerreisezeit zu verbessern. Auch sollen dadurch Staus auf der Autobahn A2 reduziert sowie die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden verbessert werden. Ausserhalb der besagten Wochenenden laufen die Bauarbeiten weiter wie geplant.
Das Astra bittet die Verkehrsteilnehmenden, die signalisierten Verkehrsführungen zu beachten und trotzdem genügend Zeit für die Reise einzuplanen. Kurzfristige Anpassungen der Verkehrsführung seien je nach Witterung oder Baufortschritt möglich. Beim Anschluss Beckenried bleibt die Einfahrtsrampe Richtung Chiasso weiterhin gesperrt. (stg)




Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.