notifications
Zug

Bronze für Zuger Männerteam – die Frauen verpassen das Podest knapp

Bei den Schweizer Meisterschaften in Genf kämpfte zudem eine Skip aus Zug im Final um den Titel.

Das Team Zug Cablex mit Skip Yves Stocker, Jan Hess, Simon Gloor und Reto Schönenberger hat bei den Schweizer Curlingmeisterschaften den dritten Platz belegt. Im kleinen Final trafen die Zuger auf die Olympiateilnehmer aus Genf um Skip Peter De Cruz. Diesen Gegner bezwangen die Zuger in einer enorm spannenden Partie mit 9:8. Nach dem achten End stand es 7:7, ehe die Zuger ein Zweierhaus schreiben konnten und dem Gegner im zehnten End nur noch einen Punkt zugestehen mussten.

Bei den Frauen ging der Titel an die Aarauerinnen. Das Quartett gewann den Final mit 8:4 gegen St. Moritz mit Raphaela Keiser aus Zug auf der Skip-Position. Vierte wurde das Team Zug Gemperle AG mit Skip Corrie Hürlimann, Briar Hürlimann, Melina Chiara Bezzola und Anna Gut.

Kommentare (0)