notifications
Emmetten

Romantischer Abend zum ersten Advent

«More than Classic» lädt zum Konzert mit zwei hochkarätigen Künstlerinnen. Nach dem «Romantischen Abend zum ersten Advent» gibt es den traditionellen Apéro, organisiert vom Event-Team und dem Tourismusverein.

Mit Irina Pak (Violine) und Inna Angelova (Piano) von «More than Classic» kommen am 27. November zwei hochkarätige Musikerinnen in die Pfarrkirche nach Emmetten. Sie spielen Stücke aus ihrem Repertoire, der Name ist Programm: «Romantischer Abend zum ersten Advent».

Irina Pak
Bild: Bild: PD

Irina Pak wurde 1986 als Kind koreanischer Eltern im sibirischen Nowosibirsk geboren. Inspiriert durch ihre Mutter und Schwester kam sie früh zur Violine und studierte Musik in Nowosibirsk, St.Petersburg und Zürich. Bei zahlreichen Wettbewerben konnte sie grosse Erfolge feiern. Als Solistin konzertierte sie unter anderem mit den St.Petersburger Philharmonikern oder der Berliner Camerata. Irina spielt erste Violine im Tonhalle-Orchester Zürich. Ausserdem spielte sie mit Stars wie «Gotthard», Rod Stewart, Kylie Minogue, Robbie Williams, David Garrett, Helene Fischer und Eminem.

Irina ist Gründerin, Vizepräsidentin sowie künstlerische Leiterin des Vereins «More than Classic». Zusätzlich leitet sie das Zurich Virtuosi Ensemble. Seit 2009 unterrichtet Irina ihre private Violinklasse in Zürich. Das Musizieren und der Austausch mit dem Publikum ist ihre grosse Leidenschaft und gibt ihr die Möglichkeit, sich in der Sprache auszudrücken, die sie am besten beherrscht: Musik.

Musikschule für hochbegabte Kinder absolviert

Inna Angelova
Bild: Bild: PD

Inna Angelova wurde 1990 in Plovdiv, Bulgarien geboren. Von 1997 bis 2008 studierte sie an einer Musikschule für hochbegabte Kinder in Bulgarien, wo sie ihr Studium mit höchster Auszeichnung abschloss. Zu ihren bisherigen akademischen Leistungen gehört ein Bachelor of Arts und Master of Performance Abschluss an der Hochschule der Künste Bern. Seit Juli 2010 gehört sie auch zu den «Steinway Young Artists». 2008 erhielt sie den Preis des bulgarischen Kulturministeriums für hohe künstlerische Errungenschaften. Sie begleitet mehrere Chöre wie zum Beispiel den Zürcher Konzert Chor oder diverse Philharmonie-Orchester wie das Bern-Symphonie-Orchester, das Orchester der Hochschule der Künste Bern, oder das Plovdiv-Symphonie-Orchester.

Irina und Inna spielen oft auch Konzerte zusammen und die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher dürfen sich romantische und entspannende Melodien als Einstimmung zum ersten Advent freuen. Das Konzert wird durch den Tourismusverein und die Nidwaldner Musikfreunde unterstützt.

Hinweis: Sonntag, 27. November 2022, 17.00 Uhr, Pfarrkirche Emmetten, Konzert «Romantischer Abend zum ersten Advent» mit anschliessendem Apéro. Der Eintritt ist frei.

Kommentare (0)