notifications
Horw

DJ-Legende Michel Richter (73) ist bei Brand ums Leben gekommen

Jahrzehntelang hatte DJ Michel Richter mit seiner Musik bei diversen Events für gute Stimmung gesorgt.
Tausende Auftritte hat Michel Richter als DJ absolviert.
Bild: Philipp Schmidli
(Horw, 24. 7. 2018)

Zum Jahresende hatte er noch bei einer Silvesterparty aufgelegt – nun ist DJ Michel Richter nicht mehr da. Er ist in der Nacht auf den vergangenen Freitag bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Mehrere Personen aus dem Umfeld des Verstorbenen hatten den Vorfall gegenüber «Tele 1» bestätigt.

In Richters Wohnung in Horw war es am 2. Januar kurz nach Mitternacht zu einem Brandausbruch gekommen. Trotz Reanimationsversuchen sei der 73-Jährige noch vor Ort verstorben. Weitere Verletzte gab es beim Brand keine. Gemäss den Brandermittlern der Luzerner Polizei war ein Christbaum durch eine brennende Kerze in Flammen geraten. Weitere Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

«Wir sind sehr erschüttert, traurig und betroffen über diesen plötzlichen und unerwarteten Verlust», heisst es auf der Website der Luzerner DJ-Legende. Auch in sozialen Medien ist der Tod Richters ein Thema. Der DJ hatte im Luzerner Stadtkeller am Silvesterabend mit seiner Musik noch für eine tolle Neujahrsstimmung gesorgt. «Michel war weit mehr als ein DJ. Er war ein Original, der älteste DJ der Schweiz und vor allem ein Mensch mit grosser Leidenschaft für Musik», schreiben die Betreiber des Luzerner Stadtkellers in einem Post auf Facebook. (gwa)

Tausende Schallplatten und CDs hatte der DJ für seine Auftritte gesammelt.
Bild: Philipp Schmidli
(Horw, 24. 7. 2018)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)