In Menznau geriet am Donnerstag kurz vor 7 Uhr an der Kastelnstrasse eine Garage in Brand. Das Feuer griff anschliessend auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr Wolhusen brachte den Brand unter Kontrolle.


Bereits nach 5 Uhr hatte es im Bogetewald in Gunzwil gebrannt. Rund 400 Quadratmeter Waldfläche sowie ein altes WC-Häuschen wurden laut Mitteilung der Luzerner Polizei vom Feuer erfasst. Die Feuerwehr Michelsamt löschte den Brand.

In Weggis geriet am Mittwoch kurz vor 20.30 Uhr ein Auto auf der Kantonsstrasse in Brand. Die Feuerwehr der Seegemeinden konnte das Feuer im Motorraum löschen.
Weshalb die Feuer ausbrachen, ist noch unklar. Die Polizei untersucht die Brandursache. Verletzt wurde bei allen drei Bränden niemand. (rem)








Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.