Jan Philipp Sendker war viele Jahre Asienkorrespondent für den ‹Stern›. Der asiatische Raum, seine Bewohner, die Landschaften, die Geschichte und Kultur dieser Völker haben ihn nachhaltig inspiriert für seine zahlreichen Romane und Erzählungen. Weltweit ist Sendker heute einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren. Seine Romane wurden in über 35 Sprachen übersetzt.
Bei seinen seltenen Lesungen in der Schweiz war er schon drei Mal Gast bei der IG Buch Obwalden in Sarnen. Und immer wieder besucht er gerne diese Gegend. Das letzte Mal im Herbst 2024 mit seinem Roman ‹Akikos stilles Glück›. Und er begeisterte das Publikum als starker Erzähler und als kompetenter Kenner der japanischen Lebensart.
Nun kommt er aber nicht mit einem neuen Roman nach Sarnen, nicht als Autor, sondern als Leser. Er gibt Auskunft über seine Lektüre, über Lieblingsbücher, über Bücher, die ihn berühren und inspirieren. Und er möchte sein Publikum auch persönlich kennen lernen. Zwischen 17.30 und 19.30 Uhr ist er Gast bei Bücher Dillier in Sarnen und sucht das Gespräch und den Austausch mit Leserinnen und Lesern. Eine schöne und gute Gelegenheit, mit einem Autor die Liebe zum Lesen zu teilen. (zvg)
 
  
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.