Beromünster

Auto gerät von der Strasse und überschlägt sich mehrfach

Auf der Hauptstrasse zwischen Beromünster und Sursee ist ein Autofahrer von der Strasse geraten. Das Auto überschlug sich und blieb im Wiesland liegen. Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.
Nach mehreren Überschlägen blieb das Auto im Wiesland liegen.
Bild: Luzerner Polizei
(Beromünster, 2. 6. 2026)

Am Dienstag fuhr ein Autolenker um 7.50 Uhr auf der Kantonsstrasse in Beromünster (Ortsteil Gunzwil) in Richtung Sursee. Nach dem Weiler Chommle geriet das Auto in einer Kurve in die angrenzende Wiese und kollidierte mit einer Kurvenblende, wie die Luzerner Polizei mitteilt. In der Folge rutschte das Fahrzeug über eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrfach und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken.

Während der Bergung des Fahrzeuges war die Feuerwehr Michelsamt für die Verkehrsregelung im Einsatz. (zim)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)