Jedes Jahr, wenn es früher eindunkelt und die Tage kürzer werden, geben die Jodlerinnen und Jodler vom «schönsten Dorf am schönsten See ihr Jahreskonzert», heisst es in der Vorschau zum Kirchenkonzert der Beckenrieder Jodler. Ihr Auftritt in der Pfarrkirche Sankt Heinrich gehört zum festen Bestandteil des bald zu Ende gehenden Vereinsjahres. Die 21-köpfige Sängerschar habe sich in den vergangenen Wochen intensiv darauf vorbereitet. Und sie freuen sich nun, unterhaltsame Lieder und Naturjuiz einem breiten Publikum darbieten zu dürfen.
Premiere der eigenen Kleinformation
Wertvolle Unterstützung biete wiederum das bekannte Beggrieder Jodlerterzett mit Monika Würsch-Käslin, Franziska Bircher und Eugen Amstad. «Ihre sehr gewählten Vorträge, mit Ruedi Birchers einfühlsamer Akkordeonbegleitung, werden zum wahren Hörgenuss», heisst es weiter. Erfreulich sei auch die Konzertpremiere der klubeigenen Kleinformation. Das Sextett übe fleissig und fiebere dieser mit Spannung erwarteten Erstaufführung entgegen.
Für eine willkommene Konzertabwechslung werde das Ländlertrio Wilti-Gruess sorgen. Ihre Beliebtheit, die reiche Bühnenerfahrung und ihr umfangreiches Repertoire seien auf jeden Fall eine Eventbereicherung. Das eingespielte Trio mit Armin Murer sowie den Gebrüdern Urs und Philipp Gut ist bekannt für seine traditionelle und lüpfige Ländlermusik. Die Programmansage werden Olivia Amstad und Livia Gander übernehmen. (zvg)
Jahreskonzert der Beggrieder-Jodler: Sonntag, 23. November, in der Pfarrkirche Beckenried. Konzertbeginn um 17 Uhr, es ist freier Eintritt, es wird eine Türkollekte erhoben.


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.