Die Gotthard-Raststätte übernimmt ab dem 1. März 2024 als Subunternehmer der Arge secondo tubo die Verantwortung für die Betriebskantine der Baustelle des zweiten Gotthard-Strassentunnels in Göschenen. Der Vertrag erstreckt sich bis Ende 2028, wie die Gotthard-Raststätte in einer Mitteilung schreibt.
Die Gotthard-Raststätte wird nicht nur die Küchenaktivitäten und die Speisenausgabe managen, sondern die Verantwortung für den Betrieb der Unterkünfte und den reibungslosen Ablauf der Betriebskantine übernehmen. Dies umfasse die Bereitstellung von abwechslungsreichen Mahlzeiten und die Bewirtschaftung der Unterkünfte unter Einhaltung höchster Hygienestandards und die Koordination des Personals für einen effizienten Betriebsablauf.
Die Betriebskantine des zweiten Gotthard-Strassentunnels in Göschenen ist sieben Tage die Woche geöffnet und wird bis zu 280 Bauarbeiter im Dreischichtbetrieb versorgen. Sie ist auch öffentlich zugänglich zum Beispiel für Einheimische und Touristinnen und Touristen, die sich auf der Durchreise befinden. Die bestehenden Mitarbeitenden werden laut Mitteilung auf Wunsch in den neuen Betrieb übernommen.
Die Zusammenarbeit zwischen der Gotthard-Raststätte und der Arge secondo tubo ist ein Gewinn für beide Seiten, wie es in der Mitteilung heisst. Die Gotthard-Raststätte erhalte damit einen neuen, langfristigen Auftrag und bringe ihre Erfahrung und Expertise in der Gastronomie mit. Die Arge secondo tubo könne sich darauf verlassen, dass die Bedürfnisse der Bauarbeiter und der Öffentlichkeit berücksichtigt werden.
«Unsere Verbindung zur Region und die langjährige Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten ermöglichen es uns, frische, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu berücksichtigen», wird Daniel Kaufmann, CEO der Gotthard-Raststätte, zitiert. «Mit unserer vielseitigen Erfahrung im Gastronomiebereich und unserer Fähigkeit, auf die Bedürfnisse unseres Auftraggebers Arge secondo tubo einzugehen, möchten wir einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung dieses wegweisenden Projekts leisten.» (vb)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.