notifications
Nidwalden

Autofahrer wird bis zum Stillstand ausgebremst

Auf der Autobahn A2, rund 100 Meter nach dem Kirchenwaldtunnel in Fahrtrichtung Süd, wurde am Freitagabend ein Fahrer ausgebremst. Die Nidwaldner Polizei sucht Personen, die den Vorfall beobachtet haben.

Ein Autofahrer auf der A2 von Luzern Richtung Stans hat am Freitagabend auf der Höhe der Galerie Hergiswil ein Auto rechts überholt. Gegen 18.10 Uhr versuchte er im Kirchenwaldtunnel nochmals, ein Auto rechts zu überholen. Wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt, war dies aufgrund des dichten Verkehrs aber nicht möglich. Als der unbekannte Fahrer wieder auf den Überholstreifen lenken wollte, brachte er das direkt nachfolgende Fahrzeug zum Stehen.

Daraufhin stieg er aus seinem Auto, um den hinteren Fahrer anzusprechen. Kurz darauf fuhr der Unbekannte weiter und verliess die Autobahn bei der Ausfahrt Stans Nord. Die Polizei ermittelt nun den genauen Hergang des Vorfalls. Personen, welche diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 041 618 44 66 zu melden. (rad)

Kommentare (0)