notifications
 Seifenkistenrennen

Argentinische Familie aus Obwalden siegt mit nachgebautem Chevrolet 1957

Am Red Bull Seifenkistenrennen in Bern überboten sich die Teilnehmenden in originellen Outfits und fantasiereichen Fahrzeugentwürfen. Das Obwaldner Team «Hinter dem Lenkrad» überzeugte die Jury am meisten und sicherte sich den Sieg.
Siegessicher: die argentinische Familie aus dem Kanton Obwalden mit ihren nachgebauten Chevrolet 1957.
Bild: Bild: zvg/Red Bull

Wochenlang arbeiteten 44 Teams mit viel Liebe zum Detail an ihren Vehikeln, um für das Red Bull Seifenkistenrennen am 27. August in Bern gerüstet zu sein. Und ihre Arbeit wurde mit Anfeuerungsrufen und Applaus der rund 28'000 Zuschauerinnen und Zuschauern entlang der Strecke am Aargauerstalden belohnt. Entscheidend für den Sieg war dabei nicht alleine die gemessene Zeit, auch das Gefährt und die einstudierte Showeinlage beim Start wurde von der Jury bewertet.

Das Obwaldner Team «Hinter dem Lenkrad» rast mit «A Clockwork Orange» dem Sieg entgegen.
Bild: Bild: zvg/Red Bull

Das beste Gesamtpaket bot dabei ein Team aus dem Kanton Obwalden, das unter dem Motto «Gemeinsam rasen wir dem Sieg entgegen» angetreten ist. Mit dem klangvollen Namen «Hinter dem Lenkrad» und ihrem Gefährt «A Clockwork Orange», ein nachgebauter Chevrolet 1957, konnte die argentinische Familie die Jury auf allen Ebenen überzeugen und holte sich wie vorausgesagt den Sieg. Ihr zweites Gefährt «Raclette auf der Flucht 2.0» wusste ebenfalls zu gefallen, schaffte aber keine so saubere Fahrt.

Jubel beim siegreichen Team aus Obwalden.
Bild: Bild: zvg/Red Bull

Gegenüber dem Veranstalter sagte der Pilot im Siegerinterview: «Wir sind überglücklich, dass wir es geschafft haben. Die ganze Familie ist da und wir hatten ein fantastisches Erlebnis.» (zim)

Team «Hinter dem Lenkrad» bei der Siegerehrung.
Bild: Bild: zvg/Red Bull
Kommentare (0)