Anikó Donáth ist eine Sturzgeburt und das zieht sich durch ihr Leben. Ein Projekt nach dem andern – so saust sie seit 30 Jahren durchs Showbusiness. Locker schafft sie den Spagat zwischen Comedy und Drama. Ihre bunte Karriere hat sie in einem lustigen Buch zusammengefasst: «Ich, die Gurke – 50 schlimme Geschichten aus dem Showbusiness.» Am Freitag, 28. September, kommt Anikó Donáth für eine besondere Veranstaltung in den Kanton Uri. Im Gegenpol «Läsä, losä, läufä» erlebt das Publikum die unterschiedlichen Facetten von Anikó Donath: Sie liest um 17 Uhr im Türmli auf dem Rathausplatz aus der «Gurke» vor.
Auf dem Spaziergang nach Schattdorf darf alles gefragt werden. Bei Veranstaltungspartner Muoser in Schattdorf singt Anikó Kreisler, Holländer und Evergreens auf Schweizerdeutsch. Begleitet wird sie von Multiinstrumentalistin und «Exfreundin» Sonja Füchslin. «Anikó Donáth lässt sich nicht in eine Schublade stecken, sie ist ein ganzes Möbel», heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. (MZ)
Gegenpol Läsä, losä, läufä am Freitag, 28. September, um 17 Uhr im Türmli (Telldenkmal), 17.30 Uhr Spaziergang nach Schattdorf; 19 Uhr Konzert mit Anikó Donáth und Sonja Füchslin bei «Muoser» in Schattdorf; 19.30 Uhr Ausklang mit Apéro. Tickets: www.theater-uri.ch

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.