Vom 24. Dezember bis zum 18. Januar findet wieder die Aktion «2 x Weihnachten» statt. Jede und jeder könne mithelfen und ein Zeichen der Solidarität setzen: Entweder selbst ein Paket packen und kostenlos per Post versenden oder Geld spenden für die Rotkreuz-Winterhilfeprojekte in Osteuropa und Zentralasien. Die Aktion «2 x Weihnachten» finde dieses Jahr bereits zum 29. Mal statt, schreiben die beteiligten Organisationen und Unternehmen in einer Mitteilung. Die Aktion werde gemeinsam getragen von der SRG, der Schweizerischen Post, Coop und dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK).
Die gespendeten Lebensmittel sollten noch mindestens sechs Monate haltbar sein. Besonders geeignet seien: Müesli, Konfitüre und Schokoaufstrich fürs Frühstück, Babynahrung, Tee, Kaffee und Öl. Weiter eignen sich Hygieneprodukte wie Zahnpasta, Zahnbürsten und Mundspülungen.
Mit jedem gespendeten Paket werden Menschen in Not unterstützt – darunter ältere oder kranke Menschen sowie alleinerziehende Eltern und ihre Kinder.
Dank der Aktion «2 x Weihnachten» erhielten somit 50 000 benachteiligte Menschen eine dringend benötigte Unterstützung.
Informationen unter www.2xweihnachten.ch.
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.