notifications
Uri

Altdorfer Heinz Meier AG regelt Nachfolge

1977 gründete Heinz Meier in Altdorf das nach ihm benannte Architekturbüro. Jetzt übergibt er das Geschäft Josef Albert und Sepp Burch
Heinz Meier (Mitte) übergibt Josef Albert (links) und Sepp Burch sein Unternehmen. (Bild: PD)

Die Einzelfirma Heinz Meier wurde nach ihrer Gründung 1977 im Jahr 1998 in eine AG umgewandelt. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 13 Mitarbeiter, darunter zwei Lehrlinge.

Nach über 44-jähriger Geschäftstätigkeit übergibt Heinz Meier das Unternehmen an seine beiden Mitarbeiter Josef Albert und Sepp Burch. Sie führen das vielseitige Angebot in den Bereichen Neubauten, Umbauten und Sanierungen unter der neu gegründeten «Albert und Burch AG» weiter. Ausserdem begleiten sie die Bauherrschaft wie anhin während des gesamten Bauprozesses persönlich.

Albert und Burch zeigen langjährige Erfahrung

Das Architekturbüro Heinz Meier AG hat den Kanton Uri in den vergangenen Jahrzehnten durch zahlreiche markante Projekte von privaten und öffentlichen Bauherren mitgeprägt. Dazu zählen die Überbauungen Hofgarten/Besslerhaus sowie Wegmatt in Altdorf, das Haus für Kunst Uri, die Erweiterung des Historischen Museums in Altdorf, der Neubau der Arthur Weber AG in Schattdorf, sowie zahlreiche Militärbauten im Raum Andermatt.

Als langjähriger Mitarbeiter der Heinz Meier AG weist Josef Albert umfassende Erfahrung als Architekt sowie Projekt- und Bauleiter auf. Sepp Burch ist als Projekt- und Bauleiter bei der Heinz Meier AG angestellt und zeigt langjährige Erfahrung als Holzbautechniker. Heinz Meier freut sich über die gelungene Nachfolgeregelung. (pd/RIN)

Kommentare (0)