Markus Wietlisbach, seit 1998 Chefarzt Anästhesie und seit 2008 Departementsleiter am Luks Sursee, tritt am 31. Mai 2019 nach über 30-jähriger Tätigkeit am LUKS in den Ruhestand. Der Spitalrat des Luks hat nun die Nachfolge geregelt: Zum Departementsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung wurde Alessandro Wildisen gewählt, heisst es in einer Medienmitteilung des Luks vom Montag. Der 56-jährige Wildisen leitet seit 2002 als Chefarzt Chirurgie die Allgemeine, Unfall-, Thorax- und Viszeralchirurgie am Standort Sursee. Zudem ist er Co-Leiter des Beckenbodenzentrums SPZ Sursee und des Adipositaszentrums Zentralschweiz. Vor der Übernahme der Leitung der Chirurgie in Sursee war Wildisen Oberarzt und Chefarzt-Stellvertreter Viszeralchirurgie am Luks Luzern.
In seiner Funktion als Departementsleiter Sursee wird Wildisen von Jasmin Stutz, Betriebswirtschafterin am Luks Sursee, unterstützt. Sie wird als stellvertretende Departementsleiterin eingesetzt.
Luca Brendebach neuer Chefarzt Anästhesie
Zum neuen Chefarzt Anästhesie in Sursee hat der Spitalrat zudem Luca Brendebach gewählt. Der 48-jährige Brendebach war von 2015 bis September 2018 Chefarzt des Instituts für Anästhesie und Intensivmedizin am Zuger Kantonsspital. Von 2011 bis 2014 wirkte er als Leitender Arzt und Standortleiter Anästhesie am Kantonsspital Graubünden. (pd/zim)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.