In einem gemütlichen Rahmen feierte Marianne Amstad am 1. März ihren 105. Geburtstag. In ihrer Wohnung in Giswil hiess sie Verwandte und Bekannte willkommen, um auf ihren sehr hohen Geburtstag anzustossen. Regierungsrat Christoph Amstad überbrachte laut einer Mitteilung der Gemeinde Giswil die besten Geburtstagswünsche des Kantons. Gemeindepräsident Beat von Wyl und Gemeinderat Bärti Sigrist gratulierten der ältesten Gemeindebürgerin mit einem Strauss farbiger Blumen.
Marianne Amstad wurde in Giswil geboren und hatte hier stets ihren Hauptwohnsitz. Während mehrerer Jahrzehnte arbeitete sie auf der Melchsee-Frutt als Mitbesitzerin des Hotels Kurhaus. Ihre Hauptaufgabe war, auf einer grossen Papierliste alle Reservationen entgegenzunehmen und säuberlich zu verwalten. Noch im letzten Sommer verbrachte sie drei Monate in ihrem Haus auf Melchsee-Frutt. In den letzten Wochen musste Marianne Amstad zu einem kurzen Spitalaufenthalt nach Sarnen. Doch bereits nach einigen Untersuchungen konnte sie wieder in ihr Haus im Dorfzentrum von Giswil zurückkehren, wo sie mit ihrer Tochter Marlis wohnt.
Zusammen mit ihren weiteren Kindern Christel und Klaus sowie weiteren Gästen plauderte sie an ihrem hohen Fest in munterer Laune über die Bewältigung des Alltags und frühere Erlebnisse in Giswil. (zvg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.