Im Jahr 2002 fand im Primarschulhaus in Spiringen der erste Adventsmarkt statt. Nach sieben Märkten im Zwei-Jahres-Turnus bildete sich ein neues OK. Im Jahr 2017 organisierte das neue Team den Adventsmarkt dann erstmals in der Turnhalle der Kreisschule.
Nach der Durchführung von 2019 folgten vier Jahre Pause, der Adventsmarkt Spiringen öffnete seine Tore wieder am 2. Dezember 2023. Das bewährte Team organisiert dieses Jahr in gewohnter Zusammensetzung zum letzten Mal den Spirgner Adventsmarkt. Und zwar am Samstag, 29. November von 9.30 bis 21 Uhr und am Sonntag, 30. November von 9.30 bis 16 Uhr. Mit insgesamt 17 Ständen werden die von den Marktleuten selbst hergestellten Artikel zum Kauf angeboten. Präsentiert werden: Geschenkideen, Karten, Schmuck, Adventsgestecke, Krippen, Eingemachtes, Hausgemachte Konfi, Sirup sowie Trockenfleisch, Käse und Weihnachtsguetzli. Die bekannte Aquarellmalerin Heidi Wunderlin stellt als Gast ihre Bilder aus.
Für Kinderunterhaltung sorgt die Jubla, auf dem Programm figuriert an beiden Tagen das Kinderschminken mit Tattoos.
Am Samstagabend ab 20 Uhr spielt eine Ländlerformation zur Unterhaltung auf, dabei werden die Tombolapreise verlost. Als Hauptpreis winkt ein Saisonabonnement des Skigebiets Ratzi Spiringen. Im Aussenbereich führt das Ratzi-Team den Grillstand mit Bratwürsten, Cervelats, Hamburger, Glühwein und Punsch. In der weihnachtlich geschmückten Adventsstube verwöhnt das OK die Besucherinnen und Besucher mit Suppe, Kaffee und Kuchen.
Das eingespielte Team organisiert den Adventsmarkt zum letzten Mal und ist bestrebt, neue Organisatoren zu finden, um das beliebte Kulturgut zu erhalten. (fis)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.