In der Exekutive der Gemeinde hatte er noch nicht lange Einsitz genommen: Bruno Schütz (FDP), der Adligenswiler Finanzvorsteher, hat seinen Rücktritt eingereicht. Wie die Gemeinde mitteilt, zieht er sich aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück. Angetreten hatte er das Amt am 1. September 2024.
Grundsätzlich schaut Schütz «sehr positiv» zurück: «Es war eine sehr bereichernde Zeit. Diesen Entscheid zu treffen, ist mir schwergefallen», sagt der 54-Jährige. «Wir hatten eine tolle Zusammenarbeit im Gemeinderat und ich hatte viele interessante Begegnungen.»
Dem Versicherungsfachmann sei es ein grosses Anliegen, «dass er als Finanzvorsteher den Budgetprozess 2026 geordnet abschliessen» kann, schreibt die Gemeinde. Für den Finanzvorsteher wird es ein spezieller Abschied sein, denn: Am 30. November wird in Adligenswil über das Budget abgestimmt – gleichzeitig wird es auch der Tag sein, an dem die Gemeinde die Nachfolge des abtretenden Finanzvorstehers wählen wird.
Wahlvorschläge nimmt die Gemeinde bis zum 13. Oktober um 12 Uhr entgegen. Der Gesamtgemeinderat dankt Schütz für dessen Engagement und die gute Zusammenarbeit. (gwa)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.