notifications
Zug

59-Jährige tot aus dem Zugersee geborgen

Am Donnerstagmorgen ist im Zugersee bei Zug eine weibliche Leiche entdeckt und geborgen worden. Es liegen keine Anzeichen auf ein Gewaltdelikt vor.
Der Alarm kam vom Hafengebiet.
Bild: Archivbild Zuger Zeitung

Kurz vor 8.45 Uhr ist auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf eines Passanten eingegangen, dass beim Hafen in der Stadt Zug eine Person im Wasser treibe. Durch die See-
rettung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) konnte die Leiche geborgen werden.

Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 59-jährige Schweizerin, schreiben die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Medienmitteilung. Die Umstände, die zum Tod der Frau geführt haben, werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug abgeklärt. 

Nach bisherigen Erkenntnissen liegen keine Anzeichen für ein Gewaltdelikt oder eine Dritteinwirkung vor. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde der Leichnam an das Institut für Rechtsmedizin Zürich überführt. gh

Kommentare (0)