notifications
Fussball

Yves Jöhl ist neuer Sportchef des SC Kriens

Yves Jöhl tritt die Nachfolge von Marco Wiget als Sportchefs der 1. Mannschaft des SC Kriens an.
Der neue SCK-Sportchef Yves Jöhl.
Bild: zvg

Yves Jöhl übernimmt das Amt des Sportchefs der 1. Mannschaft des SC Kriens. «In den vergangenen drei Saisons arbeitete der 32-Jährige im Kleinfeld eng an der Seite des bisherigen Sportchefs Marco Wiget – meist im Hintergrund, aber stets in sämtliche Prozesse der sportlichen Leitung eingebunden», heisst es in einer Medienmitteilung des SC Kriens. Jöhl trage auch Mitverantwortung für die Kaderplanung der anstehenden Saison 2025/26 und übernehme nun in einem fliessenden Übergang die Tätigkeiten von Marco Wiget. Neben seinem Pensum als Sportchef der 1. Mannschaft beim SC Kriens arbeitet Yves Jöhl hauptberuflich als Sekundarlehrer im Kanton Schwyz

«Uns ist es wichtig, den eingeschlagenen, sportlichen Weg weiterzuführen, mit ambitionierten Spielern aus der Region und einem starken Bezug zum Verein», wird SCK-Präsident Werner Baumgartner in der Mitteilung zitiert. Yves Jöhl kenne das Team, die Möglichkeiten des Vereins und bringe alles mit, um im Kleinfeld erfolgreich als Sportchef der 1. Mannschaft zu arbeiten.

Yves Jöhl spielte in der Juniorenzeit während vier Jahren im Nachwuchs-Spitzenfussball beim SC Kriens und lief in seiner anschliessenden Fussballlaufbahn für den FC Ibach, den FC Schattdorf, dem SC Goldau und seinem Heimatverein den FC Brunnen auf. «Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und meinen Beitrag zur weiteren Entwicklung unserer 1. Mannschaft und des gesamten Vereins zu leisten», so der neue Sportchef . (zim)

Kommentare (0)